top of page
Getriebedeckel VW T3 2 WD Vergleichnummer= 094301210.jpg

Getriebedeckel 5-Gang VW T3 2 WD
( ehemals VW 094301210 )

Wir haben uns schon seit längerem mit dem Problem der Alukorrosion an den Getrieben beschäftigt. Herausgekommen ist unser neuer Getriebedeckel aus modernen Aluminiumguss für das 5 Gang Getriebe.

Das Problem bei den alten Deckeln ist, nach 30 Jahren, der Lochfraß und dadurch resultierende Undichtigkeit. Viele versuchen dann den Deckel zu schweißen oder mit Aluspachtel zu reparieren. Dies erwies sich aber nicht als haltbare Lösung.

Wenn man einmal so ein Projekt angeht dachten wir uns gleich noch den Getriebedeckel zu verbessern. Also haben wir die Wanddicke und den Boden verstärk und gleich neue Lager verbaut. Der Deckel kommt also komplett fertig mit neuen bereits montierten Lagern. Daraus ergibt sich eine bessere Führung und Stabilität der Wellen. Die Deckel sind  zusätzlich im Vakuum imprägniert und auf Dichtigkeit geprüft worden.

                                                                           Preise: 

 

                                 Deckel mit fertig montierten Lagern:    680 €

bottom of page